Start Verein Königspaare Kinderpaare Gästebuch Links Termine Bilder Archiv
Vorstand Königskompanie Schützenkompanie Schießgruppe Avantgarde Ehem. Avantgardisten

Helferfete: Ein lustiger Abend bei Markenbeck

Am Freitag fand im "Eventcenter Dolberg", auf dem Hof Markenbeck, die Helferfete statt. In gemütlicher Runde in schöner Umgebung wurde bei gutem Wetter das ein oder andere Gläschen geleert und es wurde viel gelacht.Jochen Rabe dankte allen Helfern für ihren Einsatz an diesem Fest. Insgesamt haben 90 Schützenbrüder zum Gelingen beigetragen, ohne dieses Angagement wäre dieses Schützenfest auch nicht möglich. Viele opfern ihre Freizeit und nehmen sich Urlaub, das kann man nicht hoch genug bewerten. Jochen lobte auch den neuen Festwirt, der mit seinem Personal und Equipment glänzen konnte. "Wir haben ihn jedoch blank gesoffen", stellte er fest, denn am späten Abend mussten die Overmänner auf silberne Fässer zurückgreifen.

Ein besonderer Dank ging natürlich auch an die Gastgeber: Christiane und Ludger Markenbeck, die ihren "Eventcenter" wiedermal zu Verfügung stellten. In der Vorwoche feierten beide noch zusammen ihren "90. Geburtstag". Jochen erinnerte dabei an die letzte Helferfete bei Düppmeier, wo in der Nacht noch ein Brand ausbrach. "Ludger, was sollen wir denn bei dir abbrennen, ist da was, was du nicht mehr brauchst?", die Lacher waren auf Jochens Seite.

Gutes Essen gab es natürlich auch: Super Grillfleisch, perfekt zubereitet von Berhard Brehe und Bernhard Holtmann.

Interessiert zugehört haben die Gäste auch bei den Informationen von Jochen zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Leider haben wir nicht gewonnen. Alverskirchen vertritt als Golddorf den Kreis auf Landesebene. Jochen berichtete von der Pressekonferenz in Warendorf und erklärte, dass es die Auszeichnungen Silber-, oder Broncedorf leider nicht mehr gibt.

Zum guten Ende waren sich alle Helfer einig: Das nächste Fest und auch der nächste Wettbewerb kann kommen, "wir sind bereit!".

~ Impressum | Kontakt ~ Zurück