Artilleriezug: Einsatz in Westfalenkaserne!

Bereits kurz nach dem Manöver der Waldecker Kanoniere in Dolberg stand für unseren Artilleriezug ein weiterer Termin an: Auf Einladung unserer Patenkompanie besuchte eine Abordnung der Kanoniere am 11.9. die Westfalenkaserne. Beim Appell der Ausbildungskompanie unter dem Kommando von Major Jan-Oliver Rühtz wurde die sogenannte „Litzenverleihung“ durchgeführt. Dies ist eine Anerkennung nach bestandener Rekrutenbesichtigung. Im Hintergrund wurde durch drei Salutschüsse unserer Kanone „Mathilde“ die Auszeichnung besiegelt. Die in Pulverdampf gehüllten Soldaten waren sichtlich beeindruckt und bei der anschließenden Feier wurden die freundschaftlichen Kontakte vertieft. Es ist angedacht, dass beim nächsten Gelöbnis „Mathilde“ erneut zum Einsatz kommt.