Avantgarde: Frederik Krupski neuer Bierkönig!

Frederik Krupski ist neuer Bierkönig unserer Avantgarde! Nach einem spannenden und spektakulären Endkampf konnte der Sohn des Oberst die Königswürde für sich gewinnen. Zur Königin erkor er Gina-Maria Penger. Gegen 16:30 Uhr eröffneten der Vorjahresbierkönig Hendrik Vieth und der amtierende Schützenkönig Benedikt Markenbeck das Vogelschießen. Zu Beginn durften auch die ehemaligen Avantgardisten ran. Später waren die Jungschützen wieder unter sich und der Vogel wurde nach und nach zerlegt. Um 18 Uhr begann dann die spannende Phase. Der Vogel drehte sich mit einem Flügelteil nach unten. Tobias Sumpmann entfernte mit einem gezielten Schuss den Korpus. Die Schwinge rutschte an der Stange, blieb jedoch an der Schraube hängen. Ein Windstoß hätte ihn zu Fall bringen können. Michael Brehe war nun an der Reihe und jeder der zahlreichen Zuschauer war sich eigentlich sicher, dass man anschließend den neuen Bierkönig feiern wird. Ein Schuss…, ein Blick nach oben…, nichts fällt. Der Flügel taumelte nach wie vor an der Stange. Frederik Krupski ließ sich diese Chance nicht entgehen und setzte den finalen Treffer! Die Proklamation im Festzelt wurde vom scheidenden Königspaar Lea Roggenkemper und Hendrik Vieth eröffnet. Hendrik gab nochmal sein Bestes als „Chorleiter“ und heizte die Stimmung an. Anschließend wurden die Insignien an das neue Bierkönigspaar Frederik Krupski und Gina-Maria Penger übergeben. „Schön, dass ihr alle da seid!…und jetzt lasst uns feiern!“, so der Aufruf des neuen Königs an alle Gäste. Gesagt getan, denn Morgenstund hat Gold im Mund….