Jagd auf Sir Thuliberg I. !

Schützenversammlung in der Mehrzweckhalle heißt volles Haus, gesellige Stimmung und Vogelpräsentation! …und letzteres war wieder einmal Klasse! Die Schützenbrüder um Ersteigerer Jens Degen aus dem Kegelclub „Ritter der Kegelnuß“ präsentierten Sir Thuliberg I. Ein stattlicher Adler mit vielen liebevoll gestalteten Details. Standesgemäß wurde der Vogel von Rittern in die Halle getragen und Sven Kolekta erklärte der Versammlung den Bauablauf. Er dankte ua. anderem Bernhard Holtmann für die Unterstützung bei der Herstellung des Korpus sowie Jürgen Tewes, der für die farbliche Gestaltung verantwortlich war. Etwas kleiner, aber ebenso schön ist auch der Adler für das Stadtschützenfest. Sir Alex I. ist das Ziel für die Ahlener Könige. Königin Ulrike Knierbein-Glunz spendierte den anwesenden Mitgliedern ein Fass Freibier und bemerkte in ihrer Ansprache, dass sie das vergangene Jahr nie vergessen wird. Es ist angerichtet, das Fest kann kommen!