Schützengruß vom Vorsitzenden!

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schützenvereins Dolberg!

Mit dem Jahr 2020 geht ein Jahr zu Ende, welches es seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Der Schützenverein Dolberg wollte nach 25 Jahren wieder ein großes Vereinsjubiläum feiern. Alles war dafür vorbereitet. Wir haben uns riesig auf das große Fest im Mai gefreut. Mit dem ersten Lockdown im März dieses Jahres war klar, dass ein unbeschwertes Feiern unmöglich geworden ist und das Fest abgesagt werden musste. Die vielen Einschränkungen durch das Coronavirus treffen uns als Schützenbrüder in besonderer Weise. Das Schützenwesen lebt von der Gemeinschaft und dem geselligen Zusammensein. Und genau dieses ist seither nicht möglich. Dennoch steckt in jeder Krise auch eine Chance. Sie lässt uns näher zusammenrücken und erkennen, dass wir uns nicht nur mit uns selbst beschäftigen sollten, sondern dass wir besonders für die da sind, die unsere Hilfe und Solidarität in besonderem Maße benötigen. Das entspricht unserem Schützengeist. Dasein für andere, denen es nicht so gut geht. Wenn wir in unserem großartigen Schützenverein weiterhin alle fest zusammenstehen, werden wir diese schwere Zeit aber überstehen. Ich wünsche uns allen von Herzen, dass wir uns bald gesund wiedersehen und dann schöne und gesellige Stunden miteinander verbringen können. In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien, verbunden mit einem großen Dankeschön für die Treue zum Schützenverein Dolberg gegr. 1695 e.V., ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes Jahr 2021.

Mit bestem Schützengruß
Schützenverein Dolberg gegr. 1695 e.V.

Hans Droste