Verein unterstützt Jugendarbeit im Ahrtal!

Der Schützenverein veranstaltete im September letzten Jahres ein Biwak für die Mitglieder.  Wir alle dachten an diesem Tag auch an die Hochwasseropfer im Westen Deutschlands, denen ein Feiern aufgrund der Zerstörungen vermutlich noch lange verwehrt sein wird. Es wurde eine Spendenbox aufgestellt, in der über 1000 Euro für Wiederaufbauprojekte gesammelt wurden. Dem Verein war es wichtig, dass die Spende gezielt einem Projekt zugeführt werden kann. Hauptmann Bernhard Schröer jun. stellte erste Kontakte her, die unser Vorsitzender Hans Droste weiter vertiefte. In Mayschoss an der Ahr werden gezielt Aufbauarbeiten für Kinder und Jugendliche geleistet. Es soll ein Basketballfeld errichtet werden, damit die jungen Menschen die schreckliche Zeit, mit immer noch desolater Infrastruktur, angenehmer überbrücken können. Hauptmann Schröer überbrachte nun den Scheck an Frau Anneliese Baltes, die seit 27 Jahren ehrenamtlich im Jugendbereich tätig ist und derzeit die Hilfen für diverse Wiederaufbauprojekte koordiniert. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, wir können jede Hilfe gebrauchen“, so die Jugendhelferin und dankte den Schützen für die Unterstützung.