Ein Amberbaum für den Dorfteich!

Unser amtierendes Königspaar Peter Hötte und Sigrid Kellermann pflanzten am Dorfteich traditionell ihren Baum. Sie haben sich für einen Amberbaum entschieden, der besonders im Herbst in einer kraftvollen Farbenpracht erstrahlt. „Die Frucht sieht aus wie ein Virus“, scherzte Königin Sigrid und hofft, dass der „Pandemie-Spuk“ nun endlich vorbei ist. Die Mitglieder der Königskompanie beobachteten den Pflanzvorgang genau und stellten fest, dass der König sehr viel Fachwissen besitzt. „Der Baum soll wachsen, blühen und gedeihen“, so Peter, der den Baum als erstes mit wertvollem Krombacher versorgte. Dieses Doping wird für einen raschen und prachtvollen Wachstum sorgen. Im Anschluss kehrte man bei den „Kellermanns“ ein und ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Das gesamte Erscheinungsbild der Parkanlage rund um den Dorfteich war sehr schön und sauber. Hier war die Königskompanie mit Mitgliedern des Heimatvereines bereits am 25. Februar sehr aktiv und befreite den Teich aus seinem Winterschlaf.