„Promilleprinzen“ bauen Schützenadler!

Hermann Stratmann jr. ersteigerte im Namen seines Kegelclubs „Die Promilleprinzen“ auf der vergangenen Schützenversammlung das Recht zum Bau des diesjährigen Schützenadlers. Auktionator Philip Rödelbronn führte durch eine spannende und sehr unterhaltsame Bieterrunde. Der dritte Hammerschlag erfolgte bei 350,- Euro. Der Erlös geht traditionell an ein lokales gemeinnütziges Projekt. In diesem Jahr wird gezielt die Ahlener Flüchtlingshilfe für Familien aus der Ukraine unterstützt. Verhungern und verdursten wird man beim Vogelbau nicht, da es reichlich Bier- und Wurstspenden gab.

Die Avantgarde freut sich über vier neue Mitglieder. Leon Kulke, Christoph Wieschues, Justus Brehe und Max-Laurin Hälker schlossen sich den Jungschützen an und bekamen als Willkommensgeschenk eine Krawatte.

Die Planungen für das Fest laufen auf Hochtouren. Der Verein geht im Moment davon aus, dass wir ein Schützenfest feiern können, so wie wir es gewohnt sind. Je nach Situation ist man schnell in der Lage, regelkonform zu reagieren.