Major Spitzer lernt das Dorf kennen!

Wie bereits berichtet, freute sich die neue Kompaniechefin unserer Patenkompanie Major Joy Marie Spitzer darauf, das Dorf kennenzulernen. Nun war es soweit, Ortausschussvorsitzender Philipp Gößling und Wolfgang Möllenbrink vom Heimatverein zeigten ihr unsere schöne Heimat. Zunächst ging es auf den Halberg. Von dort aus konnte man sehr anschaulich die Dorfstruktur erklären. Selbstverständlich durften im Anschluss der schöne Dorfplatz (das nächste Gelöbnis ist vielleicht nicht weit…) und das Heimathaus nicht fehlen. Beeindruckt war Frau Major von der „guten Stube“, dem Backhaus und natürlich vom kleinen Gefängnis. Nach der Sightseeing-Tour ging es zum gemütlichen Ausklang zum Ortsausschussvorsitzenden. Phillipp beglückte die Gäste mit seinen berühmten Dolberger Spießen. Eine besondere Ehre wurde noch Norbert Penger zuteil. Er bekam die Ehrennadel der Kompanie für seine besonderen Verdienste zum Wohl der Patenschaft. Norbert sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit von den Aktivitäten informiert wird und steht immer im ständigen Austausch mit der Kompanie.