Michael Griese Jubiläumskönig der Ehemaligen!

Besser hätte man das Drehbuch kaum schreiben können. Der Kommandeur der Ehemaligen Avantgardisten ist Jubiläumskönig. Michael Griese machte den letzten Schuss auf  „Prinz Malle“ und löste Norbert Markenbeck als Kompaniekönig ab. 25 Jahre besteht nun die Abteilung und im Rahmen dieses Jubiläums schoss man den Kompaniekönig auf der großen Stange auf dem Schulhof aus. Die Veranstaltung begann um 16:00 Uhr auf dem Dorfplatz. Hier wurde gemeinsam mit der Avantgarde sowie mit dem Königspaar Axel Lauenstein und Viviane Heidtke und Hofstaat angetreten. Mit dem Blasorchester Dolberg startete von dort der Umzug auf den Festplatz. Michael Griese begrüßte die Gäste, Ehrenkommandeur Werner Schlieper blickte auf die vergangenen 25 Jahre zurück und Vorsitzender Hans Droste gratulierte vom Verein. Malte Brehe überreichte den Ehemaligen ein Paket mit Equipment für die Mallorcatour. Viele Mitglieder erfüllten den Jubilaren den Wunsch, ihr Fest in Uniform zu besuchen. Ein schönes Bild und auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen hat die tolle Stimmung nicht beeinflusst.