Dolberg strebt Patenschaft an!

Auf Initiative des Schützenvereins strebt unser Dorf Dolberg eine Patenschaft mit dem Aufklärungsbataillon 7 der Westfalenkaserne Ahlen an. Nach den Vorschriften des Bundesministeriums für Verteidigung sind Patenschaften mit Truppenteilen der Bundeswehr aber nur mit Städten und Gemeinden, nicht aber mit Vereinen möglich. Unser Vorsitzender Hans Droste und Dolbergs Ortsbürgermeister Phillipp Gößling trafen sich mehrmals mit den Delegationen des Bataillons, um die Sache anzuschieben. Mit der Patenschaft sei beabsichtigt, die enge Verbindung zwischen der Stadt bzw. dem Ortsteil Dolberg und der Bundeswehr zu dokumentieren und zu festigen, so heißt es in der Beschlussvorlage für die nächste Ortsausschußsitzung am 25. Februar. Der feierliche Austausch der Patenschaftsurkunden soll voraussichtlich im Rahmen unseres Schützenfestes stattfinden.